Wir sind Laufbegeisterte, die nicht mehr alleine ihrem Hobby nachgehen wollten. Nach einigen Gesprächen wurde es dann wahr:

Am 28.03.2014 wurde der Verein LDT Rauschenberg e.V. in Rauschenberg gegründet. Unser Sitz ist somit in 35282 Rauschenberg.

 

Lauf Deinen Traum - ist unser Motto.

 

Für jeden ist der Lauftraum ein anderer. Bei uns ist der/die Laufanfänger/in, der/die z.B. 5 Km laufen möchte ohne hierbei eine bestimmte Zeit zu erreichen genau so gerne gesehen wie ein/e Marathonläufer/in der/die für eine bestimmte Zeit trainiert.

Wir möchten für alle offen sein, ohne Leistungs- und Erwartungsdruck.

Genau so ist auch unsere Mitgliederstruktur:
Von der/dem Hobbyläufer/in bis zum/zur Ultraläufer/in ist alles vertreten und gerne zur Hilfe bereit. Nur Fragen.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder/innen, die mit uns gemeinsam ihrem Hobby nachgehen möchten. Keine Angst, wir laufen keinem weg!